Vereinsturniere 2010

Albert Kempker Pokal, Vereinsmeisterschaft, Weihnachtsblitz

Liebe Schachfreunde,

um in unserem Jubiläumsjahr die eigenen Vereinsturniere nicht völlig außer Acht zu lassen, möchte ich alle herzlich zur Teilnahme an den folgenden Turnieren einladen.
Die Ausschreibung erfolgt leider recht spät und kurzfristig, dennoch erhoffe ich mir eine gute Resonanz, wie auch in der vergangenen Zeit. Für eine zügigen Ablauf finden der Albert Kempker Pokal und die Vereinsmeisterschaft terminlich verzahnt statt. So wird gewährleistet, dass die wenigen Vereinsabende für Nachholpartien gut genutzt werden können. Teilnehmen darf jedes aktive und passive Mitglied des Vereins. Das Weihnachtsblitzturnier ist für alle offen.

Albert Kempker Pokal:

Wann:
1. Runde: Donnerstag, 04. 11. 2010 Erste Runde
2. Runde: Donnerstag, 18. 11. 2010 Viertelfinale
3. Runde: Donnerstag, 20. 01. 2011 Halbfinale
4. Runde: Donnerstag, 10. 02. 2011 Finale

Entsprechend der Teilnehmerzahl kann die Rundenanzahl variieren.

Beginn der Runden jeweils um 19:30 Uhr.

Spielmodus:
K.O. System. 1h 30min Bedenkzeit für 30 Züge, Rest 30 min. Bei unentschiedenem Ausgang einer Partie wird eine Entscheidung durch (mindestens) zwei Fünf-Minuten-Blitzpartien herbeigeführt. Es gilt die Dortmunder Turnierordnung.
Die Auslosung der Spielpaarungen findet 15 Minuten vor Beginn der ersten Runde statt. Für alle weitere Auslosungen gilt: Zweimaliges Spielen mit den weißen Steinen in direkter Folge wird durch einen Tausch der Farben innerhalb der Paarung vermieden. Trifft dies auf beide Spieler zu, gilt die Auslosung.

Vereinsmeisterschaft:

Wann:
1. Runde: Donnerstag, 25. 11. 2010
2. Runde: Donnerstag, 09. 12. 2010
3. Runde: Donnerstag, 13. 01. 2011
4. Runde: Donnerstag, 27. 01. 2011
5. Runde: Donnerstag, 17. 02. 2011

Beginn der Runden jeweils um 19:30 Uhr.

Spielmodus:
5 Runden Schweizer System. 1h 30min Bedenkzeit für 30 Züge. Rest 30min. Es gilt die Dortmunder Turnierordnung.

Weihnachtsblitz:

Der 16.12.2010 ist für unser Weihnachtsblitzturnier freigehalten. Beginn 19:30 Uhr. Wie immer gibt es zahlreiche kleine Preise zu ergattern.
Jeder darf sich jetzt schon Gedanken machen, wie er wo weiter zu rutschen hat und an welcher Stelle er wieder einsetzt Unschuldig

Für alle Turniere gilt, das die Anmeldefrist jeweils 15min vor Turnierbeginn endet. Pokal und Vereinsmeisterschaft werden DWZ ausgewertet. Alle Donnerstage außerhalb der offiziellen Runden, im Zeitraum bis zum 17.02.2010, sind für Nachholpartien vorgesehen. Der Turniersaal ist in erster Linie für die Tunierspieler reserviert. Es gilt Turnierruhe und Blitzverbot!! Die Turnierleitung obliegt dem 2ten Spielleiter. Voranmeldungen und Fragen bitte an Ihn richten.