Erste Mannschaft bezwingt Ahlen 5:3

In einem vorgezogenen Spiel der 3. Runde der Verbandsliga Ruhrgebiet gewann unsere erste Mannschaft gegen die favoririsierten Gäste und Tabellenführer vom SV Ahlen mit 5:3. Damit übernimmt der SV Eichlinghofen mit 5 Mannschaftspunkten zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Gruppe 2 der Verbandsliga. In einer kampfbetonten Partie, bei der kein einizges Remis zu verbuchen war, gingen die Gäste aus Ahlen nach der Zeitnotphase zunächst mit 2:1 in Führung. Tobias Schütte konnte seinen dritten Sieg im dritten Spiel verbuchen, jedoch mussten sowohl Ingo Zachos als auch Axel Opava erneut Niederlagen hinnehmen. Nachdem er in den ersten beiden Runden jeweils nach besserer Stellung verlor, konnte Michael Brockmann heute in ein besseres Damenendspiel abwickeln, sein Gegner gab sich nach etwa 5 Stunden zum 2:2 Ausgleich geschlagen. Markus Watzlawek gab wenig später seine Partie auf, die von kuriosen Zügen in beiderseitiger hochgradiger Zeitnot geprägt war. Danach jedoch konnten erst Ralf Gitschel zum 3:3, dann Sebastian Wloka zum 4:3 und schließlich Marcus Bollwerk zum 5:3 Endstand ihre jeweiligen Stellungen zum Gewinn führen. Mit jetzt zwei Siegen und einem Unentschieden führt die "Erste" nunmehr die Tabelle an, am 14.11. ist der "reguläre" Spieltag der 3. Runde an dem wir noch von Welper oder Mengede überholt werden können, jeweils aber nur bei einem hohen Sieg.