Sascha Milkert verteidigt Pokertitel

Das 2. Pokerturnier des SV Eichlinghofen glich in vielem seinem Vorgänger aus dem letzten Jahr. Waren es diesmal 14 statt 16 Teilnehmern so blieb der Sieger doch der Gleiche.

In der ersten Stunde kristallisierten sich am ersten Tisch Ralf Gitschel und Michael Brockmann als klare Chipleader schon in der ersten halben Stunde heraus. Am zweiten Tisch ging es enger zu, der spätere Sieger Sascha Milkert geriet sogar in Gefahr, früh auszuscheiden. Nach einer Stunde waren an jedem Tisch 3 Spieler ausgeschieden, sodaß es zum "Final Table" kam. Milkert hatte mittlerweise seinen Chipstapel konsolidiert. Und genau wie im letzten Jahr drehte er dann in der zweiten Stunde auf, nahm einen Spieler nach dem anderen vom Tisch und erreiche nach Ausscheiden des drittplatzierten Gitschel mit einem großen Vorsprung an Chips schließlich das Heads-up. Sein Gegner hieß diesmal Brockmann. Dieser konnte ein All-in gewinnen, sodaß der Chipcount zwischendurch nahezu ausgeglichen war. Kurze Zeit später jedoch verlor er jedoch das entscheidende Showdown und Milkert stand nach etwas mehr als zwei Stunden als Turniersieger fest. Bemerkenswert erscheint der vierte Platz von Axel Opava, der sehr "tight" spielte, weder hohe Pötte gewann noch verlor. Mit einer ähnlichen Strategie erreichte Andreas Appelhagen im Vorjahr sogar den dritten Platz.