Erste Mannschaft: Punkt geholt mit Perspektiven

Der dritte Spieltag der Verbandsliga brachte uns in Oberhausen beim Großverein  OSV 1887 gegen dessen zweite Mannschaft einen Teilerfolg.

Der Kampf wurde parallel mit dem Kampf OSV I gegen Ahlen in der anderen Verbandsligagruppe ausgetragen.

Somit hatten wir die einmalige Gelegenheit auch bei der Großmeisterlegende Vlastimil Hort direkt zuzuschauen.

Vor dem Kampf legten die fairen Gegner eine Schweigeminute zu Ehren von Ralph Sebald ein, für den sich damit sogar ein echter Großmeister erhob.

Für uns ging es nach seinem Tod darum, den Kampf trotz dieses Handicaps kämpferisch zu gestalten.

Als Ersatz kam an Brett acht Gert Linde zum Einsatz, und die Vorbereitung zeigte, dass trotz gedrückter Stimmung der Kampfgeist wohl nicht fehlen sollte.

Zunächst gingen aber die Oberhausener 2-1 bei zwei Remisen in Führung, aber an allen andern Brettern standen  wir mit Mehrmaterial jeweils klar überlegen.

Vielleicht fehlten uns diesmal aus verständlichen Gründen etwas die Nerven, aber es reichte nur an einem der Bretter zum Gewinn, so dass Oberhausen vermelden konnte, dass sie gegen Eichlinghofen "einen Punkt erreichen" konnten.

Damit haben wir auf den Abstiegsplatz erneut einen Punkt gut gemacht und uns etwas Luft verschafft.