...ist Spiel, Sport, Wissenschaft und Kunst
An unseren Vereinsabenden wird oft einfach gespielt, sportlich wird es für unsere vier Mannschaften und bei Analysen mit modernen Methoden entdecken wir, wie verblüffend Schach sein kann.
Wir leben unseren Vereinsabend, ...
...machen Ausflüge und treffen uns regelmäßig auch ohne Schach z.B. zum Kegeln

003 - Anagramme

Hallo zusammen,

hier hab ich drei neue Anagrammrätsel für Euch, wo es diesmal u.a. um ganze Sätze bzw. längere Begriffe geht.

1) Da ich im Moment leider nicht mehr aktiv im Verein bin, kann man mich zur Zeit also sogenannten "Eichlinghofer Reservisten"    bezeichnen. Somit könnte man zu mir sagen: ER, DER EICHLINGHOFER RESERVIST

Aus dieser Aussage (24 Buchstaben) ergibt sich durch umstellen der Buchstaben ein Satz aus 5 Wörtern, welcher eine treffende Aussage zu unserem Club liefert! 

2) Wer in seiner alten "Kellerruine" viel "Ritter-Bier" lagert, hat dort eine sogenannte STOLZE RITTERBIERRUINE

Diese STOLZE RITTERBIERRUINE wird durch umstellen der Buchstaben zu einem Ereignis, dass bald stattfindet.

3) Bei welcher Veranstaltung ist ab und zu schon mal  EINER KORRUPT?

Aus EINER KORRUPT läßt sich diese Veranstaltung leicht ableiten!

Also, viel Spass beim tüfteln !!!

Bis Ostern (dann kommt auch die Lösung ...),

Schöne Grüße, Martin

Lösung

© 2024 SV Eichlinghofen 1935

Anmeldung