"Voorjaarstoernooi" in Arnheim

Wie bereits im Vereinsjubiläumsjahr 2010 haben auch in diesem Jahr 6 Schachspieler des Eichlinghofer Schachvereins am sog. Voorjaarstoernooi der Arnheimer Schachvereinigung am 26.3.2011 teilgenommen. Gespielt wurde in drei Gruppen a 7 Runden mit jeweils 25 Minuten Bedenkzeit pro Spieler/Partie. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen / empfangen und verlebten einen Schachtag "pur" in sehr angenehmer Atmosphäre.
Insgesamt nahmen 88 Spieler / Spielerinnen an diesem Turnier teil.
Das Turnier (A-Gruppe) gewann Stefan Kuipers (NL). Axel Opava vom SV Eichlinghofen erreichte den geteilten 4. Platz. Dirk Hoppe (auch SVE) konnte sich in der B-Gruppe über einen geteilten 2. Platz freuen.

HInweis: Die Arnheimer Schachvereinigung und der Schachverein Eichlinghofen sind seit dem letzten Jahr in Kontakt und verabreden gemeinsame schachliche Aktivitäten. Zurzeit werden 2 Korrespondenzpartien mit wöchentlicher Zugabgabe gespielt (akt. Stand unter http://www.asv-schaken.nl/). In diesem Jahr ist weiter ein Freundschaftswettkampf geplant.