Podzielny gewinnt Jubiläumsturnier

Ein voller Erfolg war unser Jubiläumsschachturnier am 28.10. im Dietrich-Keuning-Haus mit 148 Teilnehmern unter der Leitung von Pit Schulenburg. Nach neun Runden hieß der Sieger IM Karl-Heinz Podzielny.

Bei dem im Rahmen des 25. Sommerschachturniers ausgetragenem Schnellschachturnier bewies der mehrfache deutsche Blitzmeister Karl-Heinz Podzielny einmal mehr seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Schnellschach. Er verwies damit namenhafte Titelträger, darunter IM Daniel Hausrath, IM Rafael Friedmann und GM Eckhard Schmittdiel auf die Plätze.

Von den 14 teilnehmenden Eichlinghofern erlangte Dirk Hoppe mit 6 aus 9 als 27ster die beste Platzierung. Werner Aust ergatterte sich den ersten Spezialpreis durch eine außergewöhnliche Tagesform.

Unter Schulenburgs souveräner Leitung (Danke Pit) waren die Pausen kurz und die Turnierstimmung stets locker.

Karl-Heinz Podzielny

Besondere Glückwünsche aus Eichlinghofen gehen an den unter dem Namen "Mr. Sommerschach" bekannten Hanseaten Jens Zelt für die Teilnahme an allen bisherigen Sommerschachturnieren. Und:
Er gewann "sein" Jubiläumsturnier mit 6 aus 7 Punkten und einem halben Buchholzpunkt vor dem punktgleichen FSler Joachim Sonntag.

Ergebnisse Sommerschach

Ergebnisse Jubiläumsschnellschach