Vereinsfeier zum 75-jährigen Jubiläum

Am 30. Oktober 2010 feierte der Eichlinghofer Schachverein im Gemeindehaus Eichlinghofen gemeinsam mit Gästen aus der Lokalpolitik, der Schachgemeinschaft Dortmund, aus anderen Dortmunder Schachvereinen, aus anderen Eichlinghofer Vereinen  sowie Sponsoren das 75-jährige Vereinsjubiläum.

Im Rahmen des umfangreichen Programmes wurden die Jubilare des Vereins für ihre langjährige Treue zum Schachverein geehrt. Weiter wurde auf eine wechselvolle und erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückgeblickt. Darüber hinaus konnte als erfreuliches Momentum herausgestellt werden, dass der Schachverein mit dem Spieler Michael Brockmann auch den aktuellen Einzel-Stadtmeister der Schachgemeinschft Dortmund stellt.

Schwerpunktthema und auch Herausforderung war, ist und bleibt weiterhin die Jugendarbeit. In ihr liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme sowie für die großzügigen Zuwendungen.

Im Namen des Schachvereins Eichlinghofen
Axel Opava