Klassenerhalt in der Verbandsliga erreicht

Auch in der kommenden Saison spielt die Erstvertretung des SV Eichlinghofen in der Verbandsliga Ruhrgebiet

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Horst-Emscher II sichert sich die erste Mannschaft den Klassenerhalt. Am Ende steht sie in der Tabelle auf Rang 6 mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 Mannschaftspunkten. Bis zum letzten Spieltag war ein Abstieg theoretisch noch möglich. Durch den plötzlichen Tod von Ralph Sebald (Brett 1)  zu Beginn der Saison gestaltete sich der Verlauf mehr als holprig, doch die eingestzten Ersatzleute machten Ihre Sache gut. So auch am vergangenen Sonntag, an dem gleich zwei aus der zweiten Mannschaft aushalfen. Auch wenn ein 4:4 bereits gerreicht hätte, ist die Freude über einen knappen Sieg mit 4.5:3.5 umso höher.

Mit der Gewissheit, dass man bewiesen hat keine Fahrstuhlmannschaft zu sein, schaut man gelassen und voller Freude auf das diesjährige Jubiläum und in die kommende Saison.