002 - Rösselsprung - Lösung

Dies ist eine Frage, die sich auf die Lösung bezieht und die der Stadtmeister beantworten kann  (Das Fragezeichen markiert das Ende). Gruss, Michael

E?

Hier nun die Lösung des Rätsels und der Rätselantwort:

Einige Löser berichteten mir, das Rätsel sei vor allem deshalb interessant gewesen, weil man mit dem Wort "DER" oder "DIE" beginnen konnte. Das war unbeabsichtigt aber ein netter Nebeneffekt. Ein 6*6 Rätsel ist sicherlich auch für Rätselanfänger zu meistern, deshalb haben wohl alle das erSCHÜTTErnde Ereignis herausgefunden:

DIE MÜTZE DES STADTMEISTERS WURDE GEKLAUT

Zu Michaels Antwort-Frage (Frage-Antwort?):

Ein 5*5 Rätsel ist schon deshalb recht einfach, da man sich schnell klar macht, dass jeder 5*5 Rösselsprung in einer Ecke beginnen oder enden muss, hier also beginnen. Daraus folgt:

HAT ER MITTLERWEILE EINE NEUE?

Ja, er hat, aber ist das wirklich ein gleichwertiger Ersatz?